KFZ-Versicherungen im Vergleich
Bis zu 800 € im Jahr einsparen !

Billige KFZ-Versicherungen – Ihre Vorteile:

Hamburg-Mannheimer

Das Versicherungsunternehmen Hamburg-Mannheimer wurde im Jahr 1899 in Mannheim gegründet und stellt damit einen der ältesten Anbieter für Autoversicherungen in Deutschland dar. Im Jahr 2010 wurde die Hamburg-Mannheimer aufgrund von Konzernumstrukturierungen von der Ergo Versicherungsgruppe übernommen und ebenfalls in die Marke Ergo umbenannt.
Die Verträge der Hamburg-Mannheimer Kunden gelten jedoch weiterhin unter gleichen Bedingungen, sodass alle gewünschten Leistungen gleichermaßen erfüllt werden. Lebens-und Sachversicherungen werden nun von der Ergo-Gruppe bereitgestellt, Rechtsschutzversicherungen werden in Zukunft von D.A.S angeboten.
Das Kfz-Versicherungsangebot der Hamburg Mannheimer umfasste neben der üblichen Haftpflichtauch Kaskoversicherungen und einige Zusatzleistungen. Innerhalb der Vollkaskoversicherung wurde der Neuwagen bis zu einem Alter von sechs Monaten im Fall eines Totalschadens mit seinem Neupreis ersetzt.Defekte Fahrzeugteile wurden sogar unabhängig vom Fahrzeugalter zum Neupreis erstattet.
Des Weiteren konnten Kunden des Unternehmens eine Fahrerunfallversicherung abschließen. Diese schloss auch die Unfallrisiken im Versicherungsschutz mit ein, welche nicht von der üblichen Krankenversicherung abgedeckt wurden. Diesbezüglich stellte die Hamburg-Mannheimer ihren Kunden unterschiedliche Angebote bereit. Im Falle einer unfallbedingten Berufsunfähigkeit wurde den Kunden Überbrückungsgeld gezahlt. Bei einer andauernden Invalidität erhielt der Versicherte eine Rente und im Todesfall bekamen die Hinterbliebenen durch das Unternehmen eine einmalige Zahlung. Schäden, die durch das Ein-und Aussteigen in das Fahrzeug verursacht werden, waren ebenfalls im Versicherungsschutz enthalten.

Jetzt vergleichen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (222 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


weiter zu >>